Produktrückruf für Hy-Care® All-in-One-Kontaktlinsenpflegemittel von CooperVision

 

Der Hersteller von Kontaktlinsenpflegemitteln, CooperVision, informiert über einen freiwilligen Produktrückruf des Hy-Care® All-in-One-Pflegemittels (60ml, 100ml, 250ml, 360ml und 380ml Flaschen).

Grund des Rückrufs:

Interne Qualitätstests haben ergeben, dass das Kontaktlinsenpflegemittel unter bestimmten Umständen keine angemessene Desinfektionsleistung gegen hohe Konzentrationen bestimmter Hefen bietet. Es handelt sich hierbei um eine reine Vorsichtsmaßnahme des Unternehmens. Bis zu diesem Zeitpunkt sind keine Beschwerden eingegangen und es gab keine bestätigten Vorfälle, die auf eine unzureichende Desinfektion zurückzuführen sind.

CooperVision hat nun eine Webseite eingerichtet, auf der Nutzer und Nutzerinnen des Produktes Informationen darüber finden können, was in diesem Zusammenhang zu tun ist und wie sie ihr Geld erstattet bekommen.

Hier geht es zur Website um Ihre Rückerstattung zu bekommen -> www.cvrecall.expertinquiry.com

Laut Hersteller soll es etwa zwei Wochen dauern, bis Kosten erstattet werden. Der Grund für die Bearbeitungszeit ist, dass die Anträge validiert und geprüft werden müssen.

Währenddessen ist es wichtig, dass Sie Ihre weichen Kontaktlinsen weiterhin reinigen und desinfizieren. Bitte stellen Sie die Verwendung Ihres HyCare® Pflegemittels ein und entsorgen Sie es, sobald Sie ein alternatives Kontaktlinsenpflegemittel gefunden haben. Bitte bewahren Sie die Pflegemittelflasche auf, um Ihre Rückerstattung über die Rückruf-Website zu erhalten.

Jetzt teilen: